Der Gewölbekeller ist Samstag, 4. & 18. Mai geschlossen. Donnerstags (ausser Auffahrt, 9. Mai) bleibt der Keller geöffnet. 

Pinot Grigio "Quota 7" Venezia DOC BIO

Savian, Veneto
2023

Weich und harmonisch, fruchtig, etwas Mandel mit milder Säure und anregendem Trinkfluss.

Der Pinot Grigio - auch bekannt als Grauburgunder oder Pinot Gris - von Savian wächst in Lison Pramaggiore im Gebiet zwischen Venetien und dem Friaul auf für den Weinbau bestens geeigneten Ton- und Kalksteinböden. Biologisch angebaut, bei tiefen Temperaturen vergoren und im Edelstahl ausgebaut betont William Savian die Frische und die Frucht des Pinot Grigio "Quota 7". Ein schmeichelnder Allrounder für viele Gelegenheiten.

Produkt PDF

Land / Region: Italien / Veneto
Farbe: weiss
Traubensorte: Pinot Grigio
Alkohol in %: 12.5
Böden: Ton-Kalk
Bewirtschaftung: CH-BIO oder EU-BIO, zertifiziert, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl
Hefen: Selektionshefen
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Agglomeratkorken (DIAM)
Genussreife: bis min. 3 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Apéro, Chiccetti, Frühlings- und Sommersalate, Zitronenrisotto
CHF
12.50
0.75l
Menge:

Savian

Das Familienweingut Savian in Veneto wurde 1925 von Marco Savian gegründet und befindet sich nun in dritter Generation. Bereits 1993 wurde auf den biologischen Anbau umgestellt und seit knapp 18 Jahren liefert eine eigene Solaranlage den gesamten Strom für ihre Weinproduktion.

Mehr erfahren