Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt der Keller geöffnet. 

Podere Fogliati

Piemont, Italien

Annalisa und Guido Fogliati führen in dritter Generation das Familien Weingut Poderi Fogliati mit Lagen in Pugnane und der berühmten Bussia. Mit grossem Geschick bringen sie ausdrucksstarke, feinextrahierte Nebbiolos mit viel Tiefgang und Eleganz hervor.

Das Weingut, das sich zwischen Castiglione Falletto und Monforte erstreckt, befand sich im Jahr 1800 im Besitz von Spirito Zocca, einem historischen Erzeuger und Exporteur von Barolo in Argentinien, und wurde Anfang der 50er Jahre von Guido Fogliati erworben, der seine eigene Produktion weiterführte. Nach seinem Tod wurden die Weinberge weiter bewirtschaftet, aber die Weinproduktion wurde eingestellt und die Trauben wurden an berühmte Barolo-Produzenten verkauft. Im Jahr 2016 übernahm die 3. Generation, Annalisa und Guido, das Weingut, die neuen Schwung in das Familienweingut brachte und sie sich entschieden die eigene Weinproduktion wieder aufzunehmen. Mit grosser Leidenschaft und vollem Respekt für das Gebiet und die Tradition bringen sie charaktervolle und frische Nebbiolos aus Barolo hervor. Um der Natur, ihren Ansprüchen und deren der nächsten Generation gerecht zu werden, arbeiten sie nach biologischen Prinzipen und befinden sich im Zertifizierungsprozess. Die Lagen um Pugnane befinden sich auf der anderen Talseite von Cannubi, auf ähnlichem geologischem Untergrund, dem Mergel von Sant'Agata Fossili, dem berühmten Sand-Kalk-Ton-Gemisch, das die elegantesten und finessenreichsten Vertreter von Barolo-Weinen hervorbringt. Eine neue aussergewöhnlich Barolo-Perle!