Der Gewölbekeller ist Samstag, 4. & 18. Mai geschlossen. Donnerstags (ausser Auffahrt, 9. Mai) bleibt der Keller geöffnet. 

Riesling "Le Capitaine" Alsace AOP ", BIO-D

Domaine Clément Klur, Elsass
2021

Trockener, frischer Riesling aus dem Elsass mit Extraktsüsse. Zitrus, weisse Blumen und grüner Apfel mit gut eingebundener Säure.

Clément Klur ist einer der Biodynamie-Pioniere des Elsass. Mittlerweile sind sein Nachbar Léon Heitzmann und seiner Tochter Laurence tatkräftig in der Bestellung der Rebberge und der Weinbereitung involviert. Mit viel Handarbeit werden die Weine in Ammerschwihr ohne Einsatz chemischer Pestizide oder Fungizide angebaut. Der Riesling "Le Capitaine" stammt vom sandig-lehmigen Boden und besticht durch seine Frische und klarer Elsässer Riesling Stilistik. Neben weissen Blüten und der Zitrone mischt sich knackiger grüner Apfel begleitet von einer leichten Holundernote. Trocken ausgebaut mit schmeichelnd subtiler Säurestruktur schafft der "Le Capitaine" einen ungeheuren Trinkfluss.

Produkt PDF

Land / Region: Frankreich / Alsace
Farbe: weiss
Traubensorte: Riesling
Alkohol in %: 12.5
Böden: Sand, Lehm
Bewirtschaftung: Biodynamisch, zertifiziert DEMETER, vegan
Vinifikation / Ausbau: Edelstahl
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Naturkorken
Genussreife: bis min. 6 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Assiette de Fromage, Apéro, Lachs an einer Zitronen-Velouté
CHF
19.50
0.75l
Menge:

Domaine Léon Heitzmann et Clément Klur

Einmal gesehen und probiert, lässt einem der «Chätzli-Champagner» aus dem Elsass nicht mehr los. Der Crémant aus dem Hause Clément Klur wird biodynamisch produziert und minimal geschwefelt abgefüllt. Neu reiht sich auch der Riesling "Le Capitaine" als Zuwachs in die Katzenfamilie ein und besticht durch seine Frische und leichten Trinkfluss.

Mehr erfahren