Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt der Keller geöffnet. 

Prosecco DOC Treviso Frizzante "sui lieviti"

Azienda Agricola Gregoletto, Veneto
2022

Moderate Kohlensäure, trocken, dezente Fruchtnoten, weinig, und vor allem ungemein trinkig.

Zweitgärung in der Flasche, darum der Name "Sui Lieviti" respektive "Col Fondo", mit dem dezenten Hefesatz am Boden der Flasche. Dies ist der PetNat aus dem Veneto, lange bevor es den Begriff gab in der Naturwein-Szene. Total trocken, feine Hefenoten, dezente Fruchtnoten, der natürlichste Ausdruck der Gleratraube!

Produkt PDF

Land / Region: Italien / Veneto
Farbe: weiss
Traubensorte: Glera (Prosecco-Traube)
Alkohol in %: 11.5
Böden: Sand, Ton, Eisenoxide
Bewirtschaftung: Nachhaltig praktizierend (nach Mondkalender), nicht zertifiziert, vegan
Vinifikation / Ausbau: Tankgärung / Charmat-Methode
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Kronkorken
Genussreife: bis min. 3 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Apéro (Ombra), Cicchetti, Vesperplättli
CHF
16.00
0.75l
Menge:

Azienda Agricola Gregoletto

Giovanni Gregoletto gehört zu den schrägsten Winzerpersönlichkeiten, die man im Proseccogebiet antreffen kann. Neben Wein macht er auch Bier, Kunst und schreibt Bücher. Seine Weine sind echte Terroirtropfen, wie man sie in der Region selten findet.

Mehr erfahren