Der Gewölbekeller ist Samstag, 4. & 18. Mai geschlossen. Donnerstags (ausser Auffahrt, 9. Mai) bleibt der Keller geöffnet. 

"Cuvée Blanche" Extra Brut, Crémant de Bourgogne AOP

Domaine Bruno Dangin
NV

Ein Blanc de Noir, der mit Noten von frischen Früchten, weissen Blüten und einem Brioche-Finale mit Marzipannuancen überzeugt.

Vor 2019 wurde der Crémant "Cuvée Blanche" exklusiv im Eleven Madison Park Sternerestaurant in New York verkauft. Doch nun kommen auch wir in den Genuss dieses Top Crémants von Bruno Dangin und seinem Sohn Matthieu. Im Gegensatz zur Magnum- und Jeroboam-Flasche welche Bruno als Brut Nature produziert, verwendet er hier eine Dosage von 5g/l um so ein etwas zugänglicher aber dennoch schön Trocken Crémant zu produzieren. Nur ein kleiner Spaziergang von den Weinbergen der Domaine Bruno Dangin entfernt ist man bereits im Süden der Champagne und so teilen sie sich die kalkhaltigen Böden als auch das Klima. Dazu kommt die jahrelange Erfahrung von Bruno als Winzer aus der Champagne mit langer Familientradition und so stehen seine Weine seinen Nachbaren in nichts nach.

Produkt PDF

Land / Region: Frankreich / Burgund
Farbe: weiss
Traubensorte: Pinot Noir / Blauburgunder
Alkohol in %: 12.5
Böden: Ton-Kalk
Bewirtschaftung: CH-BIO oder EU-BIO, zertifiziert, vegan
Vinifikation / Ausbau: Gärbehälter Holz / Barrique/Stückfass
Hefen: Selektionshefen
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Sektkorken
Genussreife: bis min. 6 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 5 bis 8 Grad
Kulinarik: Apéro mit vielen Gästen oder grossem Durst,
CHF
27.00
0.75l
Menge:

Domaine Bruno Dangin

Nach 35 Jahren Erfahrung in seinem Familienbetrieb in der Champagne, entschloss sich Bruno Dangin kurz vor Aube im Burgund sein eigenes biologisch geführtes Weingut zu gründen. Seine Handschrift und Eleganz als Winzer und Weinbereiter aus der Champagne sind bei seinen Flaschen klar spürbar.

Mehr erfahren