Der Gewölbekeller ist während der Frühlingsferien am Samstag geschlossen: 20. & 27. April und Samstag, 4. Mai. Donnerstags bleibt der Keller geöffnet. 

Chinon AOP "Les Cinq Elements", BIO

Domaine de L'R, Chinon, Loire
2020

Offenherzig, verführerisch, sehr sortentypisch, kalkig-erdig.

55 bis 70 jährige Reben, gewachsem im alten Flussbett der Vienne (Nebenfluss der Loire). Ein absolut uriger, sympathischer aber doch finessenreicher Cabernet Franc mit einzigartigem Trinkfluss. Cabernet Franc wie aus dem Bilderbuch!

Produkt PDF

Land / Region: Frankreich / Loire
Farbe: rot
Traubensorte: Cabernet Franc
Alkohol in %: 13
Böden: Lehm, Kalkstein, Kieselsteine
Bewirtschaftung: Nachhaltig praktizierend, nicht zertifiziert, vegan
Vinifikation / Ausbau: Beton / Barrique/Stückfass
Hefen: Spontangärung / Pied de Cuve
Sulfitanwendungen: moderat
Flaschen-Verschluss: Naturkorken
Genussreife: bis min. 9 Jahre nach der Ernte
Servicetemperatur: 11 bis 14 Grad
Kulinarik: Linsen mit gegrillter Aubergine und Peperoni
CHF
22.00
0.75l
Menge:

Domaine de L'R, Frédéric Sigonneau

Weder das spanische Wetter noch die Weine konnten Frédéric Sigonneau auf der iberischen Halbinsel halten. 2007 kehrte der Weinmacher in seine Heimat Loire zurück und macht dort Weine aus Cabernet Franc. Zum Glück!

Mehr erfahren